Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Brechende Nachricht: Sea-Watch überlegt Umbennenung auf Meerwacht

Berlin – Die deutsche Organisation Sea-watch e.V., deren Kapitänin seid kurzem stark in der Presse vertreten ist, für ihren kontroversen Versuch Menschenleben zu retten, überlegt ein Namensänderung.

Denn die Italiener fürchten sich anscheinend bis heute vor englischen Begriffen. Wohingegen der Begriff Meerwacht bei den meisten Flüchtlingsgegnern ein wohliges Gefühl der Tradition hervorruft. Die Anhänger der momentanen Regierung hatten noch nie ein Problem mit der Meerwacht, so Italiens Außenminister Guido Maria Mussolini. Wo ein Schiff der Sea-Watch noch den Hafen mit Flüchtlingen bombadiert, so ein Schiff der Meerwacht, nette Menschen zu Besuch vorbeibringt.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert