Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bundesregierung kreiert neue 12 farbtönige Ampel für den Straßenverkehr um neue Corona Maßnahmen verständlicher zu machen.

Braunschweig – Schon bald ist sie da. Die 12 Tönige Ampel. Anhand der massiv steigender Fallzahlen ist die inadäquate Natur einer 3 Farben Ampel zum ersten mal richtig in der Vordergrund gerückt. Dieses Problem soll nun behoben werden. In den kommenden Monaten soll die 12 Tönige Ampel deutschlandweit an hochfrequentierten Kreuzungen angebracht werden um Bund und Länder die Aufgabe zu erleichtern bestimmte Corona-Maßnahmen der BürgerIn begreifbar zu machen. Die Ampel soll von Violett bis hin zu Rot in 12 Tönen abstufen können. Wenn dies nicht ausreicht, so die Bundeskanzlerin sei auch eine 14er Variante deren unterste/oberste Birne Gamma/infrarot leuchten soll. Einige VerkehrsexpertInnen warnen jedoch bereits, dass es zu Verwirrungen führen könnte und sich im schlimmsten Fall FahrradfahrerInnen nicht angesprochen fühlen. Ihrer Meinung nach müsste es eine 12 Tönige Ampel auch mit einem kleinen Fahrradmotiv geben.

Rückenwind für den Vorstoß kommt auch von vielen InternetnutzerInnen, die hoffen das mit längeren und massiveren Ampeln schneller die kleinen Bilderrätsel die man lösen muss damit ein Computer weiß das man kein Computer ist.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert