Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hälfte der Nation, die „das könnte in Deutschland nicht passieren!“ während heutiger Tagesschau riefen, mit Demenz diagnostiziert.

Washington D.C. – Es ist ein grauer Tag in diesem doch noch sehr behafteten Jahr 2021. In der ältesten Demokratie* brachen die Türen des Rechtsstaates unter dem Druck von Faschismus und Realitätsleugnung zusammen und konnten erst nach einen Stunden wieder repariert werden. Vor allem der Fakt das Flaggen von einer alten rassistischen Nation auf den Stufen des Regierungsgebäude zu sehen waren, war für viele Deutsche zu viel. Viele kamen dabei nicht umher sich zurück zu lehnen und mit etwas Genugtuung zu äußern, dass sowas in Deutschland selbstverständlich nicht passieren kann und das wir uns glücklich schätzen sollten nicht in so einer angespannten Lage wie den USA zu sein. Gekrönt von einem diese „Amis sind echt bescheuert.“ und dem zustimmenden Nicken aller mit im Raum sitzenden Menschen ist dies ein erschreckendes Anzeichen von deutschland typischen Geschichtsdemenz. Eine Krankheit die in Deutschland von Jahr zu Jahr neue Menschen ansteckt. Erstaunlicherweise ist sie nicht nur auf langzeitliches vergessen sondern kann sogar erst vor einigen Monaten Geschehenes komplett auslöschen. Es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.

*wenn man nach Entstehung geht. Nicht jedoch ab wann alle Menschen wählen durften sonst übrigens 1893 Neuseeland

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert