Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Zeichen der Zeit nicht verstanden. Verschrobener Mathe Prof. erklärt exponentielles Wachstum anhand Kaninchenpopulation.

Braunschweig – Der hat den Schuss doch nicht gehört, ein Professor der Mathematik wurde dabei erwischt wie er im Jahre 2021 exponentielles Wachstum anhand von Kaninchenpopulationen erklärte. Dieses aus dem Zeitgeist gefallenes, ja gar archaisches Bildungsbeispiel war dem Professor noch nicht einmal peinlich. Einige StudentInnen sagten jedoch in Interviews nach dem Vorfall, dass sie sich sowie so schon einmal gefragt haben wie exponentielles Wachstum in den Jahren vor 2020 erklärt wurde. Es hatte etwas von einem Museumsbesuch, so andere. Eins steht jedoch fest: dass dies ein erfrischender jedoch auch Einzelfall bleiben sollte.

Addendum: Wir haben hier auf die Nennung des Namens des Professors verzichtet zum Schutze seiner Privatsphäre und um Ihn vor dem Spott seiner KollegInnen zu bewahren. (Vielleicht existiert er auch gar nicht, denn die Geschichte an sich ist ja schon durchaus hanebüchener Unsinn. Ala X-Faktor)

Addendum II: Ja zu den SchauspielerInnen kommt noch was.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert