Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

TU Braunschweig hat den Schulen den Rücken gestärkt: „Dieses Jahr geht’s auch ohne Abi.“

Braunschweig – Der Kampf gegen Corona geht in die nächste Runde. Momentan sind zwar die Schulen noch offen, dies ist aber nur eine Frage der Zeit, so viele Experten. Da die Abiturklausuren, jedoch in den folgenden Wochen und Monaten noch anstehen hat die TU Braunschweig nun den Schulen den Rücken gestärkt und angekündigt, dass es dieses Jahr auch ohne Abi geht. Im Allgemeinen sind die Abiturnoten eh völlig egal, denn die schwersten Studiengänge haben meist einen niedrigeren NC als die einfachen. „Ich meine, wer 12-13 Jahre die Schulbank gedrückt hat, während irgendeine vollends apathische LehrerIn irgendetwas von Photosynthese gelabert hat und das ganze überstanden hat, der schafft das dann auch noch ein paar Jährchen länger vor ner ProfIn.“ so die Präsidentin der Technischen Universität Braunschweig.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert