Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erstsemester gar nicht mehr so erpicht auf Präsenzlehre, nachdem sie Tentomax gesehen haben.

Braunschweig – Wir befinden uns momentan gen Ende des 2. Corona Semesters und eine Sache scheint relativ klar geworden. Die Onlinelehre suckt. Trotz größter Mühe von ProfessorInnen, der IT-MitarbeiterInnen und Hivis sind die Vorteile des Präsenzcampuses einfach kaum aufzuwiegen. Das Internet ist zwar ausgezeichnet um Katzenbilder zu schauen oder um sicherzugehen, dass in dem Schwarzweißfilm den man gerade schaut, auch die KinderdarstellerInnen bereits gestorben sind, aber zum lernen ist es doch eher nicht geeignet. (z.B. liest du gerade diesen Artikel im Internet und mehr lernen tust du nicht.)

Einige Erstsemester StudentInnen jedoch, die unnötigerweise schon nach Braunschweig gezogen sind, haben vielleicht doch ein wiedergutmachendes Feature der Onlinelehre gesehen und zwar das Tentomax im Winter. Das Tentomax ist dazu mit einer Klimaanlage deren Qualität und Zuverlässigkeit sogar den Servern des GITZs nicht das Wasser reichen kann ausgestattet.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert